Künzell OPEN 2022

16.09..22 – 18.09.2022

Vom 16.09..22 – 18.09.2022 fanden die 9. Künzell OPEN statt.
Gespielt wurde in 3 Konkurrenzen auf den neuen Ganzjahres Tennis Force ECO Plätzen, die vor dem Beginn des Turniers offiziell eingeweiht wurden.
In der Herren Konkurrenz setzte sich Elias Klüber (TC BW Petersberg) gegen seinen Bruder Benedikt Klüber (TC Eichenzell) glatt mit 6:3 und 6:1 durch und holte sich den Titel. Elias Klüber hatte zuvor im Halbfinale den Titelverteidiger Michael Ritz (TC 1993 Künzell) in einem hart umkämpften Match mit 6:4 und 6:4 besiegt.
Bei den Damen gewann Cosima Nemeth vom TC Grün-Weis Fulda gegen die Topgesetzte Nike Ullrich vom Kasseler TC mit 6:3 und 6:3.
Im Finale der Herren 40 kam es zu einem Marathon-Match zwischen dem auf Position 1 gesetzten Joachim Jost vom TC Rot -Weis Eiterfeld und Thorsten Nophut vom TC 1993 Künzell Dicker Turm
Nach über 3 Stunden Spielzeit behielt Jost gegenüber Titelverteidiger Nophut mit 4:6; 6:4 und 6:3 die Oberhand.
Aufgrund der Wetterbedingungen ab Samstagmittag war die Durchführung des Turniers auf den Außenplätzen schwierig, so dass in die Tennishallen ausgewichen werden musste, um das Turnier im Zeitplan durchzuführen.
„Es waren drei schöne Turniertage und wir haben spannende und hochklassige Matches gesehen“ bilanziert Turnierleiter Volker Ritz und freut sich schon auf das Jubiläumsturnier in 2023, für das bereits viele Spielerinnen und Spieler ihre Teilnahme avisiert haben.