Künzell OPEN 2021

Michael Ritz verteidigt Titel – Thorsten Nophut ganz stark

Bei extrem warmen Temperaturen fanden am Wochenende die 8. Künzell Open statt. Insgesamt waren 55 Spieler am Start.

Bei den Herren konnte unser an Position zwei gesetztes Vereinsmitglied Michael Ritz aus Künzell seinen Titel verteidigen. In einem packenden und an die körperlichen Grenzen gehenden Finale setzte sich Ritz gegen den an Nummer eins gesetzten Benedikt Klüber vom TC Eichenzell mit 6:2; 5:7 und 6:4. Ritz verwandelt nach 3:32 Stunden den ersten Matchball. Damit gelang erstmals in der Herren Konkurrenz der Künzell OPEN eine Titelverteidigung.

Im Halbfinale hatte sich Michael gegen den Bruder seines Finalgegners, Elias Klüber (TV Eichenzell), mit 2:6; 6:2 und 10:8 in einem packenden Spiel hauchdünn durchgesetzt.

Die Damenkonkurrenz gewann die an Nummer eins gesetzte Julia Altmann vom THC Hanau. In drei spannenden Sätzen konnte sie sich mit 6:2; 4:6 und 6:2 gegen Laetitia Wessel vom Kasseler STC 1931 durchsetzen.

In der Altersklasse Herren 40 setzte sich Lokalmatador Thorsten Nophut in zwei Sätzen gegen Alexander Kazlou von der FTG 1847 Frankfurt durch.  Thorsten spilete ein starkes Turnier und hatte auf dem Weg ins Finale in der Vorschlussrunde den Vorjahressieger Carsten Heller von TC RW Fulda bezwungen.

Die Turnierleitung hatten Sven Kämpfe und Volker Ritz.