Winterhallenturnier

24. Februar 2019 – Faschingstunrier
Zum wiederholten Male wurde im Karnevalskostüm ein Tennis-Spaßturnier ausgetragen. Breitensportwartin Ann-Kathrin Stehling hatte zu diesem Event eingeladen. Vier Herren, vier Damen und vier Jugendliche, in den unterschiedlichsten Verkleidungen, spielten auf
3 Hallenplätzen in immer wieder neu zusammengestellten Doppel 4 Runden à 20 Minuten.
Es spielte die Biene Maja mit der Kuh, der Indianer mit der Micky Maus, der Fußballfan mit dem Hippie und immer wieder ergaben sich interessante Paarungen. Der Spaß war vorprogrammiert.
Zur Siegerehrung wurden entsprechend der närrischen Jahreszeit närrische Pokale überreicht.
Sieger bei den Jugendlichen war Maximilian V., zweiter Luca H. und den 3. Platz erreichte Laurenz Sch.
Bei den Damen siegte Simone V., zweite wurde Angelika J. und dritte Ann-Kathrin St.
Bei den Herren erreichte Marcus A. die höchste Punktzahl, ihm folgte auf Platz 2 Jürgen D. sowie Andreas St. und Andre H. mit gleicher Punktzahl auf Platz 3.

20. Januar 2019  – OLD-RACKET-TURNIER
ist ein Spaßturnier mit alten Tennisschlägern, welches zum dritten Mal in Folge ausge-tragen wurde. Die Turnierleitung hatte Breitensportwartin Ann-Kathrin Stehling mit Unter-stützung von unserem Clubältesten und Initiator Jochen von Ammon. Die 8 anwesenden Herren durften sich mit Holz-Rackets der Ära Björn Borg „bewaffnen“, die beiden Damen spielten mit alten Fieberglas-Schlägern mit kleiner Schlagfläche.
Gespielt wurde auf 2 Hallenplätzen, die Familie Vey unserem Verein großzügig bereit-stellte. Die Doppel wurden in 4 Runden à 20 Minuten ausgetragen. Nach Einstand zählte der nächste Punkt zum Spielgewinn, der mit 2 Bonuspunkten belohnt wurde, plus 1 Punkt je gewonnenes Spiel.
Der Spaß begann, keiner verletzte sich und auch diesmal riß keine der Original-Darm-saiten, eben alte Wertarbeit! Zur Siegerehrung mit Pokalen freuten sich bei den Damen Ann-Kathrin mit 25 Punkten und bei den Herren ihr Ehemann Andreas mit 24 Punkten vor Jürgen Dreymann, der ebensoviele Punkte erreichte, aber die Würfelentscheidung verlor. Den Trostpreis gewann Jochen.
Clubvorsitzender Martin Z. lobte die souveräne Turnierleitung und hofft das nächste Mal auf mehr weibliche Teilnehmerinnen.

12.02.2017 – Faschingsturnier

Viel Spaß hatten alle Teilnehmer bei unserem Doppel – Faschingsturnier. Auf 3 Plätzen wurden von 14 – 18 Uhr gespielt. Die Doppel wurden nach halbstündigen Spiel immer wieder neu gemixt.

22.11.2015 – Old-Racket-Mixed-Turnier – Mal was anderes                                           Am Sonntag, 22.11.2015 um 17:00 Uhr, draußen war es dunkel und kalt, in der Tennishalle steigt die Spannung bei angenehmer Temperatur. Turnierleiter und Sportwart Jochen von Ammon verteilt an die Herren Holzschläger aus der Ära Björn Borg (kleine Schlagfläche, überwiegend Darmseite), die Damen bekommen IMG_3851etwas komodere alte Kunststoff-Modelle. Die Mixed-Paarungen für die erste Runde werden zusammengelost und nach kurzer Einspielphase kommt der Anpfiff. Alle kommen erstaunlich gut mit den „schweren“ Geräten zurecht und erstaunlicher weise ist bis zum Ende des Turniers nicht eine einzige Seite gerissen.

Die in der Hauptrunde erspielten Punkte entscheiden über das Weiterkommen. Das Finale gewinnen letztendlich Simone Vey und Jürgen Dreymann gegen Angelika Jahn und Karl-Hans Badouin mit 7:3.
Alle sind sich am Ende des Tages beim gemütlichen Beisammensein einig: Ähnliches sollte man in 2016 wiederholen.

23.11.2014 – Tennisbälle statt Schneebälle … war das Motto unseres
Winter-Hallenturniers in der Tennishalle am DICKEN TURM zum Jahresabschluss

Sonntag, 23.11.14, draußen herrlicher Sonnenschein, aber auch im Clubhaus des TC Künzell herrschte bei Turnierspielern und Zuschauern sonnige Stimmung. Hausherr Alexander Vey hatte die beiden Hallenplätze an der „langen Glasfront“ zur Verfügung gestellt und Clubwirt Ural kümmerte sich um das leibliche Wohl.
Um 14 Uhr wurden die ersten zusammen gelosten Mixed-Doppel angepfiffen. Jüngste Teilnehmerin und am Ende auch Siegerin des Tages war die Mannschaftsführerin unserer Juniorinnen U18 und der Damen, J. Schiewe. Sportwart Jochen von Ammon war ältester Akteur und belegte am Ende einen hervorragenden dritten Rang.
Nach 4 auf Zeit ausgespielten Runden ging der Turniersieg mit 25 Punkten an Julia Schiewe. Zweiter wurde unser Vorsitzender Martin Zentgraf mit 22 Punkten. Die beiden konnten sich über einen Gutschein von Sport-Lippert freuen.
Gleichauf mit jeweils 10 Punkten wurden auch die „Letzten“ Angelika Wnuck, Petra Gemmerich und Jürgen Dreymann mit einem Preis bedacht (1 Dose Tennisbälle).
Martin Zentgraf lobte Petra Lammers (Breitensportwartin) für die tolle Organisation und dankte den Damen für Kuchenspenden und Jochen für seine „Power-Station“.

Bildergalerie:
P1070299 (2)     P1070300 (2)
P1070295 (2)    P1070294 (2)

Faschingsturnier 2014 in der Tennishalle Dicker Turm
Helau und Alaaf auf den Tennisplätzen am Dicken Turm: 24 verkleidete Spieler wurden in 3 Spielgängen zufällig zusammen gelost und spielten auf 3 Hallenplätzen Mixed über jeweils 30 Minuten. Tennis spielen mit dem nötigen Ehrgeiz, gepaart mit viel Freude und Spaß, mit roter Nase und Augenklappe, Piraten und Seeleute, Teufelchen und Clown u.v.w. Narren, ergaben wunderbare Spiele, an denen auch viele Zuschauer ihre Freude hatten. Die erspielten Punkte wurden notiert und die besten 4 spielten den Tagessieger aus.

Für ein umfangreiches Kuchenbufett sorgten die Damen des Vereins und zum Abschluss des Turniers wurde in gemütlicher Runde der große Hunger mit Urals Pizza und anderen leckeren Speisen gestillt.

Die Bildergalerie:

Es wurde ...Tennisnarren ...beim Kaffeeklatsch!

wild durcheinander ...gemischt ...und mit ...

viel Spass ...und Ehrgeiz? ...Breitensportwartin u. Organisatiorin

gespielt.